FAQ

FAQ

FRAGEN UND ANTWORTEN

Du hast noch Fragen? Hier findest Du unsere FAQs. Für persönliche Anliegen steht Dir unser Kundenservice im Kontaktbereich gerne zur Verfügung.

RUND UMS HOLZ

WARUM ALTES HOLZ?
Gut erhaltenes altes Holz ist ein wertvoller Rohstoff. Es ist gut abgelagert, arbeitet nicht mehr und hat dadurch eine bessere Qualität und auch Festigkeit als frisches Holz. Besonders auch durch den wachsenden bewussten Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen hat man die hervorragenden Eigenschaften von altem Holz neu entdeckt. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass die Preise von altem Holz inzwischen die von neuem Holz übersteigen.

Ein Wohnaccessoire aus wiederverwendetem Holz bietet viele Vorteile:

– Ressourcenschonend durch die Wiederverwendung eines Naturproduktes
– Für ein Wohnaccessoire aus altem Holz muss kein Baum mehr gefällt werden

Unsere Wohnaccessoires aus altem Holz vereinen all diese Punkte.

Das Material wird gekonnt aufgearbeitet. Die alte äußere Oberflächenschicht wird gebürstet, eventuelle Schäden ausgebessert und raue Stellen sorgsam geglättet. Schließlich wird das Holz von Hand angeschliffen, so dass seine Unebenheiten erhalten bleiben, die Oberfläche aber glatt und angenehm wird. Dabei wird ganz bewusst darauf geachtet, dass der Charakter des Holzes erhalten bleibt. Denn am wichtigsten ist, dass die Spuren der Zeit sichtbar bleiben und damit die Geschichte des alten Holzes.

WOHER STAMMT DAS ALTE HOLZ?
Das Holz, aus dem unsere hölzernen Wohnaccessoires gefertigt sind, haben eine lange Geschichte. Es hat schon zuvor Menschen in unserer Umgebung gedient: Als Dachbalken, als Dachlatte, als Bodendielen, vielleicht auch als Scheunentor oder als Treppenstufe. Es stammt aus unserer Region und wurde in alten Bauernhöfen, Holzhäusern oder Hütten verwendet.
Das Holz, das so viel erlebt hat, ist durch die lange Zeit der Verwendung perfekt abgelagert, dabei nachgereift und hat eine kräftige Maserung und Patina bekommen. Und nun bekommt es von uns ein neues Leben!

BENUTZERKONTO

WIE LEGE ICH MIR EIN PERSÖNLICHES BENUTZERKONTO AN?
Zunächst registrierst Du dich über MEIN KONTO. Gib hier Deine E-Mail-Adresse an und vergebe ein Passwort. Vervollständige bitte anschließend Deine Rechnungsadresse. Fertig!
WARUM IST EIN PERSÖNLICHES BENUTZERKONTO VON VORTEIL?
Damit Du alle Funktionen und Vorteile unter MEIN KONTO nutzen kannst, ist eine Registrierung erforderlich. Nur mit Deinem Konto hast Du die Möglichkeit Adressen zu speichern.
WIE KANN ICH MEIN PASSWORT ÄNDERN?
Im Bereich MEIN KONTO wählst Du Konto-Details aus. Gib im unteren Bereich einmalig Dein altes Passwort ein. Anschließend kannst Du ein neues Passwort vergeben, das Du mit einer Doppeleingabe bestätigst.
WAS TUE ICH, WENN ICH MEIN PASSWORT VERGESSEN HABE?
Klicke auf MEIN KONTO. Es öffnet sich die Seite, auf der Du dich registrieren kannst. Klicke einfach auf Passwort vergessen und gib Deine registrierte E-Mail-Adresse ein. Wir senden Dir dann ein neues Passwort zu.