[SONDER]WUNSCH: Segel als Aufsteller mit Gravur

[SONDER]WUNSCH: Segel als Aufsteller mit Gravur

Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleiter müssen sich unabdingbar mit ihrer eigenen Haltung gegenüber dem Trauernden in ihrer Begleitung beschäftigen. Daneben auch mit ihren ethischen Grundsätzen.
Für Schulungen von Gedankenschiff e.V. durften wir einen Aufsteller mit einem sehr schönen Spruch gestalten, welcher es auf den Punkt bringt.

Leuchttürme laufen nicht herum, um Boote zu finden, die sie retten können.
Sie stehen einfach da und leuchten.

Anne Lamott

Wir fanden eine alte Treppenstufe, stellten sie aufrecht und ein Segel war geboren. Eine Treppe symbolisiert den Weg der Trauernden, der in Etappen bewältigt wird. Jede Stufe steht für eine Phase der Trauer und stellt somit eine wertvolle Grundlage für Schulungen und Workshops dar. Durch ihre Anordnung in Form eines Segels erinnert sie uns daran, dass Trauer ein Prozess ist, der uns trägt und uns auf unserem Weg begleitet.

DANKSAUNG

Danke @C&C HOLZMANUFAKTUR für diese wirklich tolle Einzelarbeit. So ne olle Treppenstufe hat schon was. Wer diese schon alles gegangen ist?

Jürgen Jakob von Gedankenschiff e.V.

Jedes Produkt ist ein handgefertigtes Einzelstück. Form, Farbe und Holzart können vom Foto abweichen. Auch eine Rissbildung nach der Lieferung durch Luft- und Temperaturveränderungen ist möglich.